Quantcast
Channel: Delengkal Weblog » Mord
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Presseschau

Ehrlich gesagt ist es wieder ernüchternd, zu sehen, wie weit es in Schweden mit der Presseethik her ist. Direkt nach der Verurteilung konnten es die Boulevardzeitungen Aftonbladet und Expressen kaum...

View Article



501!

Es steht ein rundes Jubiläum an: dies ist der 501. Beitrag. Die letzten Jubiläen habe ich selbstverständlich beim 101. und 251. Beitrag gefeiert. Spaß beiseite – als ich gestern den letzten Beitrag...

View Article

In den Nachrichten

Heute morgen fielen mir schon zwei Artikel in der Zeitung auf. Jetzt ist noch ein drittes Thema des Tages dazu gekommen, was die beiden natürlich überstrahlt. Zum Verfahren über die Morde von Arboga...

View Article

Es geht wieder los: Arbogamord wird neu verhandelt

Die 32-jährige Christine S., die im August wegen des Mordes an zwei kleinen Kindern sowie des versuchten Mordes an deren Mutter verurteilt wurde, ist wie erwartet in Berufung gegangen. Seit heute...

View Article

Arboga-Prozess verlängert

Für die Leser, die es interessiert: das Berufungsverfahren zum Mord in Arboga wurde verlängert, da man im vorgesehenen Zeitraum bis 22. Dezember nicht alle Zeugen hören konnte. Momentan hört man nicht...

View Article


Urteilsverkündung im Arboga-Fall am Montag

Am Montag wird das Urteil im Arboga-Fall verkündet. Knapp einen Monat nach den Schlussplädoyers hat das Gericht also eine Entscheidung getroffen. Sollte Christine S. verurteilt werden, wird sie ihre...

View Article

Urteil gegen Christine S. bestätigt – das letzte Kapitel?

Wie schon erwartet worden war, wurde Christine S. heute erneut wegen zweifachen Mordes verurteilt. Aus der Pressemitteilung des Gerichts: Das Oberlandesgericht (Svea hovrätt) hat heute eine Frau aus...

View Article

Mord verjährt auch in Schweden nicht (mehr)

Es ist eine Binsenweisheit, die sich ins deutsche Bewusstsein eingefressen hat: ein Mord verjährt nie. Dabei war das keineswegs immer so. Bis 1965 gab es eine Verjährungsfrist von 20 Jahren. Da man den...

View Article


Palme-Nachschlag

Meine Beiträge zum 25. Jahrestag der Ermordung des damaligen schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme waren natürlich nicht die einzigen zum Thema. Daher noch einige Hinweise auf weitere...

View Article


Die Deutsche – Vier Jahre nach den Morden in Arboga

Montag, 17. März 2008, ca. 19 Uhr: in einem Haus in der schwedischen Stadt Arboga, ca. 120 km westlich von Stockholm gelegen, findet ein Mann seine Lebensgefährtin, die 23-jährige Emma Jangestig, und...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images